Eine Aufnahme aus meinem Unterricht

Moritz war schon länger bei uns an der Musikschule und wechselte zum Beginn des letzten Halbjahres in meine Gitarrenklasse.
Am Anfang kam er immer mit seiner E-Gitarre in den Unterricht. Nach einigen Stunden merkten wir aber, dass es ihm viel mehr Spaß machen würde, wieder auf seiner klassischen Gitarre zu spielen.
Moritz erzählte mir, dass er in seiner Freizeit in seiner Gemeinde viel Musik macht und mit seiner Gitarre andere beim Singen begleitet.
Daraufhin haben wir angefangen uns genauer mit verschiedenen Akkordmustern und Begleittechniken zu beschäftigen. Ich habe unter anderem ein Arrangement von mir zu dem bekannten Song „Yesterday“ mitgebracht, dass an die Begleitung Paul McCartney’s auf einer der Beatles Aufnahmen angelehnt ist.
Moritz steht jetzt kurz vor dem Abitur und hat sich daher entschieden seine „Musikschulkarriere“ erst einmal vorläufig abzuschließen.
Da er so fleißig und ehrgeizig an dem „Yesterday“ Arrangement gearbeitet hatte, habe ich ihm vorgeschlagen in der letzten Stunde, zum Abschied sozusagen, seine Ergebnisse noch einmal mitzuschneiden.
Gesagt getan, standen am letzten Dienstag im Raum 8 in Teltow zwei Mikrofone bereit und wir haben aufgenommen.
Moritz hat sich, glaube ich, sehr darüber gefreut! Ich mich, als sein Lehrer, über seine Ergebnisse genauso! 🙂
Nachdem ich mich mit Moritz noch einmal kurzgeschlossen habe, möchte ich Euch diese Aufnahme nicht vorenthalten:

Über michaelbehm

Gitarrist, Gitarrenlehrer & Audio Engineer
Dieser Beitrag wurde unter Gitarrenunterricht, Guitar Arrangements veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar