Und noch eine Aufnahme aus meinem Unterricht – Aron spielt „Sing A Song Of Song“

Mein Schüler Aron spielt schon seit seiner Kindheit Gitarre, ist seit einiger Zeit nun bei mir im Unterricht und hat sich seitdem häufig mit dem Thema Jazzgitarre beschäftigt. Transkriptionen von berühmten Musikern haben dabei auch immer wieder eine Rolle gespielt und können sehr hilfreich sein um das Thema Improvisation und die Herangehensweise daran genauer zu verstehen.

Das vorliegende Stück trägt den Namen „Sing A Song Of Song“  und stammt aus der Feder des Saxofonisten Kenny Garrett. Auf einer Liveaufnahme des Stücks hat Pat Metheny ein sehr schönes Gitarrensolo gespielt, dass Aron selbstständig abgehört und gelernt hat. Ich habe mich darüber sehr gefreut und Aron angeboten seine Ergebnisse bei mir im Studio aufzunehmen. Die vorliegende Aufnahme haben wir dann in der letzten Woche gemacht. Aron wird dabei von mir an der Akustikgitarre begleitet.

 

Über michaelbehm

Gitarrist, Gitarrenlehrer & Audio Engineer
Dieser Beitrag wurde unter Gitarrenunterricht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar